Zum Inhalt

Wie hält es die Region Steyr mit der Klimaneutralität?

  • von
  • Blog

P. Czermak fragt sich: Wie lässt sich das Ziel der Klimaneutralität in der Gemeinde umsetzen?

Vor der OÖ-Wahl wurden von www.klimaallianz-ooe.at in allen 438 oberösterreichischen Gemeinden alle zur Wahl antretenden Ortsparteien befragt, ob sie dem bundesweiten Ziel der Klimaneutralität bis 2040 als Grundlage ihrer künftigen Gemeindetätigkeit zustimmen?

In 13 weiteren Fragen wurden Umsetzungsschritte in verschiedensten Maßnahmenfeldern abgefragt. Die Ergebnisse wurden auf www.klimawahlen.at dokumentiert. In fast der Häfte der befragten Gemeinden ergaben sich politische Mehrheiten für Klimaneutralität bis 2040. Auch in der Stadt Steyr gibt es dafür eine
Mehrheit. Ergebnis Steyr

Es wird interessant sein, herauszufinden, wie diese politischen Willensbekundungen vor der Wahl, ihre Umsetzung in politische Beschlüsse und Maßnahmen nach der Wahl finden.

Da Huat brennt wird die zuständigen PolitikerInnen jedenfalls immer wieder daran erinnern.